Skip to content
19/06/2013 / sneakerwelt

Arabisch Sprachkurse in Bonn

Schon als Kind habe ich gewusst, dass ich später mal Lehrerin werden wollte und hatte mich deshalb auch an der Uni Bonn für zahlreiche Sprachen wie Arabisch angeschrieben. Da ich zeitgleich auch als Lehrerin an der Goethe Schuhe arbeiten werde, ist es schon wichtig, dass ich auch entsprechende Praxis sammele. Die Volkshochschulekurse hier wohnen kommende dabei sehr gelegen.

Besonders Arabisch scheint aktuell gefragt zu sein. So gibt es viele Deutsche, die jetzt auch zu mir in den Sprachkurs gekommen sind, und sich darüber gefreut haben, dass es endlich jemanden gibt, der auch Arabisch einen bietet.

Zwar gibt es hier in Bonn auch viele Sprachen wie Italienisch oder Russisch, die gerne gesprochen werden, aber anscheinend, ist Arabisch eine Trendsprache, die jetzt auch sehr beliebt ist. Da ich auch mal für ein halbes Jahr lang in Ägypten war, spreche ich die Sprache auch fließend, und kann den Leuten hier auch viele wichtige Details zu der Sprache und auch auf zu den ganzen arabischen Ländern beibringen.

Für das Geld was ich bei dem Volkshochschulkurs verdiene, werde ich mir etwas Schickes kaufen. So habe ich bei Elbenwald Gutschein Kostüme zum Beispiel letzte Woche auch ein paar schöne Sachen geholt, die jetzt auch für die Jahreszeit ganz gut passen. Zwar ist es in Bonn noch nicht Sommer aber langsam aber sicher, kommt schon die ersten Sonnenstrahlen heraus, dass es dann auch mal schön in der Bluse auszugehen, und sich oder sich ein Kleid von Vegaoo Gutschein 2013 Shop anzuschieben anzuziehen.

Meine Schwester, die jetzt auch auf mit dem Studium an der Universität Bochum anfängt, hat schon gemeint, dass sie es cool findet, dass ich auch Arabisch Unterricht der. Sie möchte später eventuell auch nach Ägypten fahren und ich hatte jetzt auch schon die ersten Grundlagen in Arabisch beigebracht. Obwohl die Sprache schon etwas komplizierter ist, kann man sich eigentlich das die Grundlagen relativ einfach merken.

Deshalb hoffe ich, dass es auch für sie das richtige sein wird, die Sprache mal intensiver zu lernen. Sie hat sich auch über den Horrorklinik Gutschein Zombie Shop schon ein paar schöne Kleider geholt, und ich finde auch, dass ihr das alles ziemlich gut steht. In ein paar Wochen, werden wir uns auch mal wieder treffen, um dann wieder gemeinsam etwas zu unternehmen.

Da unser Vater jetzt auch bei den 60. Geburtstag hat, möchten wir die natürlich auch ausgiebig feiern, und gemeinsam Spaß haben. So habe ich jetzt den nächsten paar Wochen wieder viele Sprachkurse, die ich leiten werde und bin schon gespannt, wann die ersten Leute fließend Arabisch sprechen.

Kommentar verfassen

