Skip to content
23/06/2013 / sneakerwelt

Als Designer in Karlsruhe

Als Ingenieur habe ich mich in den letzten Jahren auch viel mit den industriellen Design beschäftigt und arbeite jetzt schon seit einer Weile für ein großes Technologieunternehmen, was seinen Sitz auch in Amerika hat. Wir sind regelmäßig darum bestrebt neue technische Entwicklungen herauszubringen und unsere Produkte natürlich kontinuierlich zu verbessern.

Da ich auch ursprünglich aus Karlsruhe stamme, habe ich hier auch mein Hauptsitz, reise aber allerdings auch sonst viel in der Welt her und war letztens zum Beispiel für zwei Wochen in Kalifornien gewesen. Dieses Jahr war auch ziemlich anstrengend für mich, da ich hatte bereits viele Designprojekte durchgeführt, und habe mir zur Belohnung auch 21Diamonds Gutschein Coupon noch ein paar Bilder geholt.

Neben den ganzen Designvorschlägen, die ich regelmäßig bei uns einbringe, bin ich auch damit beschäftigt Konkurrenzanalyse zu machen und war deswegen auch schon viel in Paris gewesen, wo eine große Designmesse stattgefunden hat. Dabei habe ich mir auch mal ein paar schöne Stühle und Tische angeschaut, die man auch bei Diemer Gutschein Rabatt finden könnte.

Von meinem Unternehmen her, habe ich auch die Erlaubnis mir pro Monat mehrere neue Handys zu holen und diese austesten. Ich bin deshalb auch meistens dafür verantwortlich, wie die verschiedenen neuen Technologien anzuschauen, die auch von der Konkurrenz auf dem Markt gebracht werden, um dann auch zu analysieren, wie wir die Sachen besser machen können, oder wo wir stärker sind. Ich finde, dass auch ein sehr wichtiger Job, denn welches das Unternehmen, das heutzutage nicht mit der Zeit geht, dass wird es in der Zukunft dann auch schwer haben irgendwas starkes erreichen.

Und da wir natürlich auch als Handyhersteller eine große Marktposition verteidigen haben, ist es für uns auch wichtig, dass wir regelmäßig Marktforschung durchführen. Manchmal nutze ich die Zeit auch, um mir auf Schulz Juweliere Gutscheincode neue Designtrends anzuschauen. Auch da gibt es noch viele interessante Designinspirationen, die man für die eigenen Produkte nutzen kann. Nokia hat dies zum Beispiel ziemlich erfolgreich geschafft.

Das Unternehmen Nokia hat es in den letzten paar Jahren auch geschafft, schon eine ziemliche Weltmachtstellung zu erreichen und so wie ich gelesen habe, wollen sie jetzt auch Microsoft zusammenarbeiten, um dann auch ein neues Smartphone und dazu neue Nokia Angebote auf dem Markt zu bringen. Mein Unternehmen, ist mittlerweile schon im Smartphone Bereich ziemlich weit vorn, und werden uns dann auch in den letzten drei Jahren geschafft und eine starke Marktposition hatte aber bearbeiten.

Das ist meiner Meinung nach auch wichtig, denn wir wollen ja auch noch die anderen Märkte in diesem Bereich dürfen dominieren. Es geht nur, wenn wirklich die beste Technologie und auch die neusten Handys raus bringen, die für unsere Kunden attraktiv sind.

Kommentar verfassen

