Skip to content
13/07/2013 / sneakerwelt

Reiseführer für die Pilger

Nach meinem Studium der Geschichte in Rom, habe ich mich schon seit einigen Jahren auch als Touristenführer der Stadt Selbstständig gemacht. Das Geschäft läuft auch ganz gut, ich hab jetzt mittlerweile auch meinen Doktor nachgeholt. Als Doktor der Geschichte an der Uni Rom, kann man hier auch sehr gut und einfach in vielen Museen arbeiten, und kann natürlich auch viele interessante Reise machen. Regelmäßig kommen auch viele Touristen zu mir, die jetzt zur Frühlingszeit sich Rom anschauen möchten, und dann auch entsprechend gut bezahlen.

Eines der Highlights, was aktuell stattfindet ist auch die Papstwahl, die dann entscheiden wird, wo Herr der neue Papst kommt. Aus diesem Anlass, sind auch fast eine halbe Million Pilger in die Stadt gekommen, die sich für die Pastoral interessieren, aber auch gerne die Stadt Rom anschauen möchten.

Rom ist laut SZ schon eine sehr vielfältige Stadt, so gibt es zum einen das die Museen aus der römischen Zeit, und zum anderen gibt es auch sehr viele Ruinen und Überbleibsel aus der Mittelalterzeit, die die Stadt ganz anders geprägt hat. Für mich ist es jetzt auch eine Zeit, in denen der ich sehr viel Geld verdienen kann, und vielen Leuten dann auch in die Stadt durch die Stadt führen kann.

Heute habe ich eine Gruppe von 50 Pilgern gehabt, denen ich in einer vierstündigen Stadttour vieles von der Altstadt in Rom gezeigt habe, und fand es auch sehr schön. Manchmal tausche ich mich mit einigen der Touristen auch über Mode aus, und hatte heute eine Frau aus Aachen mit dabei gehabt, die mir erzählt hat, dass sie die Original Alphorn Dirndl Kollektionen gekauft hat. Ich bin schon ein großer Fan von deutscher Mode, und mag es deshalb auch, mich über die neusten Angebote zu informieren.

Zwar sind die meisten Sachen manchmal etwas teurer, aber wenn man sich mal etwas genauer in den ganzen Shops umgeschaut, da kann man natürlich auf viele Schnäppchen machen und auch relativ viel Geld sparen. Ich werde jetzt hier als Reiseführer in den nächsten paar Tagen auch noch viel unterwegs sein, denn es hat sich eine chinesische Gruppe angekündigt, die dann auch viel von der Umgebung sehen wollen, und für die ich die Tour dann auch extra auf chinesischen halten werde.

Ich hatte damals mal ein Unternehmenspraktikum in China gemacht, und spreche die Sprache deswegen auch relativ fließend. Das ist auf jeden Fall ganz praktisch, wenn man hier dann auch als Touristenführer arbeiten möchte. Von Distler Dirndl Trachten Shop habe ich hab mir jetzt auch ein paar neue T Shirts geholt, die ich dann auch gerne anziehe. Grad bei dem kalten Wetter ist das auch ganz gut.

Zwar hat das italienische Fernsehen schon wieder Besserung versprochen, aber bis dahin werde ich auf jeden Fall noch mal bei Bexleys Jacken Kleider Shop schauen, ob es dort noch ein paar schöne Sachen gegen das kalte Wetter geht. Die Gruppe mit den 50 Pilgern werde ich dann auch noch versorgen und bin mir sicher, dass ihn die Statur auch gut gefallen wird.

Kommentar verfassen

